03.04.12

Betrügerische Forderungen für angebliche Erotiktelefonate

Unberechtigte Inkassoforderungen einer Firma Toma Inkasso s.r.o. aus der Tschechei verunsichern seit einigen Tagen die Empfänger. In den Schreiben wird ihnen unterstellt, sie hätten von ihrem Telefonanschluß Erotikdienstleistungen in Anspruch genommen. Dumm nur, dass einige der der angeschriebenen Opfer überhaupt keinen eigenen Telefonanschluss besitzen. Die Indizien deuten darauf hin, dass sich hinter den betrügerischen Forderungen die gleichen Personen verstecken, die auch schon über andere Unternehmen aus der Tschechei versucht haben ihren Opfern das Geld aus der Tasche zu ziehen. Insider erinnern sich bestimmt noch an die Firmen wie Czech Media Factoring s.r.o., Pepper United s.r.o., Roxborough Management, TRC Telemedia, MB Direct Phone, Bohemia Factoring, Kaver Plus usw.

Die Betrüger erhoffen sich die Einzahlung der Beute (Gesamtforderung 176,81 €) auf ein Konto bei der UniCredit Bank in der Tschechischen Republik. Laut Impressum der Firmenhomepage ist zwar die Toma Inkasso s.r.o. mit dem Geschäftsführer und Gesellschafter René Novotný für die Gaunerei verantwortlich.

Impressum
Toma Inkasso s. r. o.

Kolovratova 253

582 91 Svetla nad Sazavou

Tschechische Republik

IC: 252 73 451

Geschäftsführer: René Novotný

service (at) tomainkasso.com

Offensichtlich wurde der Firmenname eingedeutscht, denn laut Handelsregister wird die Firma korrekt Toma inkaso s.r.o., also nur mit einem "s" geschrieben.

Die Daten für die Registrierung der Firmenwebseite sind allem Anschein falsch und basieren wohl auf einem Identitätsmißbrauch.