11.04.12

Falscher Staatsanwalt will unberechtigte Forderungen eintreiben

... Es meldete sich ein „Staatsanwalt Michael Beuger“ vom Amtsgericht Bonn, um mitzuteilen, dass die Gewinnspielfirma Win AG gegen ihn Klage wegen nicht gezahlter Beiträge für ein Gewinnspiel eingereicht habe. Als Staatsanwalt habe er das alles überprüft – die Angaben zur Person ebenso wie einen Tonbandmitschnitt – und alles für rechtens befunden. ...

Tatsächlich hatte Siegfried N. im Jahr 2009 mit der Win AG gesprochen, die ihm ein Gewinnspiel mit einem monatlichen Beitrag von 50 Euro und einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten aufschwatzen wollte. Doch der promovierte Ingenieur hatte dankend abgelehnt, dabei aber nicht wissend, dass dieses Gespräch offenbar mitgeschnitten und in eine Zusage umgemünzt wurde. Nun, nach 31 Monaten, bestand die Win AG auf die Monatsraten. ... Gegen den Betrüger und die mit ihm in Verbindung stehende Firma Win.de GmbH sollte Anklage erhoben werden. ...

Quelle und vollständiger Bericht: Märkische Allgemeine