08.02.12

Warnung vor dreister Kaffeefahrt-Abzocke

Die Osnabrücker Verbraucherzentrale warnt vor einer dreisten Abzocke, mit der der angebliche Finanzdienstleister Konrad Herzog & Partner aus Ambühren verstärkt in Osnabrück auftritt.

Nachdem er zuvor zahlreiche Gewinnmitteilungen über 951,72 Euro verschickt hatte, käme nun ein Erinnerungsschreiben. Weil noch keine Anmeldung erfolgt sei, habe der Anbieter für die Angeschriebenen Plätze reserviert für 25 Euro pro Person. Bei Nichtantritt der Fahrt würden die Planungskosten fällig.

„Ein ganz übler Abzockversuch“, sagt Petra Borgmann von der Osnabrücker Verbraucherzentrale. Niemand müsse den Betrag zahlen, weil kein gültiger Vertrag zustande gekommen sei. Verbraucher sollten sich nicht einschüchtern lassen ...

Quelle und vollständiger Bericht: Neue Osnabrücker Zeitung