27.02.12

Polizei warnt vor neuer Betrugsmasche

Vor einer abgewandelten Betrugsmasche, bei der Bürger mit Preis- und Gewinnversprechen zu sogenannten Kaffeefahrten eingeladen werden, warnt die Bonner Polizei. Zum Vorgehen des Absenders "Niedersächsische Treuhand" sei in dieser Woche auch eine bundesweite Betrugswarnung ausgesprochen worden, sagte Polizeisprecher Frank Piontek auf GA-Anfrage. ...

Die "Niedersächsische Treuhand" gibt in ihrem Brief vor, für die Adressaten würden Treuhandkonten geführt; im Falle der Königswinterin seien hierauf 1052,20 Euro verzeichnet. Das Konto dürfe "nur eine gewisse Zeit geführt" und müsse nun aufgelöst werden. ...

"Dies scheint eine neue Masche zu sein, Fahrten zu organisieren, bei denen Minderware an den Mann und die Frau gebracht werden soll", so Piontek. Die Polizei rät von Teilnahmen an derlei Fahrten dringend ab.

Quelle und vollständiger Bericht: General Anzeiger