12.10.11

Eine Fahrt der leeren Versprechen

Eine offizielle Gewinnbenachrichtigung von der "Rätsel-Gewinnzentrale" Rene Spiller in Salzburg erhielten vor Kurzem etliche Südsteirer per Post. "Herzlichen Glückwunsch, Sie haben tatsächlich gewonnen. Die Auszahlung in Höhe von 7500 Euro erfolgt am Donnerstag, den 06.10.2011 auf unserer wunderschönen Gewinnfeier - VIP-Show", heißt es darin in nicht ganz astreinem Deutsch. Der versprochene zweite Preis beim "Energiegewinnspiel Österreich" solle nicht durch den unpersönlichen Postweg, sondern persönlich vor Ort überreicht werden.

... "Endstation war ein verfallener Bauernhof mit einem an der Straße gelegenen alten Gasthaus", schildert der Südsteirer. "Versprochen war eine wunderschöne Sehenswürdigkeit."

In einem "unpersönlichen, stinkenden Saal" wurde den rund 35 Teilnehmern dann ein Frühstück serviert. ...

Quelle und vollständiger Bericht: Kleine Zeitung