05.04.13

Illegale Verkaufsveranstaltung gesprengt

"Geschäftsaufgabe! Wir verschenken die letzte Ware an unsere treuesten Kunden!" So ähnlich warb eine niederländische Firma für eine Verkaufsveranstaltung in Ennepetal. Was der Veranstalter nicht wusste: Zwei Mitarbeiter der Stadt hatten sich "undercover" eingeschleust ...

Die zwei städtischen Mitarbeiterinnen nahmen als Mutter und Tochter getarnt an der Veranstaltung teil. Vor Ort wurden die Besucher von zwei Handelsvertretern begrüßt — im Gesellschaftsraum waren bereits Kosmetikprodukte zum Verkauf aufgebaut. Die Veranstalter boten eine dreitägige Fahrt im Sommer nach Goslar an.

Daraufhin gaben sich die Ordnungskräfte zu erkennen und lösten die Veranstaltung auf. Weil das Verkaufspersonal die gesetzlich vorgeschriebenen Unterlagen nicht vorweisen konnte, wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Quelle und vollständiger Bericht: WAZ - Der Westen