14.03.12

Glücksbote lässt „Gewinner“ sitzen

Eine kleine Gruppe von Rentnern versammelt sich an diesem Vormittag im Gasthaus der TGS Seligenstadt. Sie alle haben angeblich einen der Hauptpreise beim Preisausschreiben gewonnen. Neben den Gewinnen wird ihnen ein Mittagessen für zwei Personen versprochen. Kostenlos versteht sich. Doch daraus wird nichts. ...

Diesmal fällt das Mittagessen aus, dafür bleiben sie zunächst auf den Kosten ihrer Getränke sitzen.

Das ändert sich als die Polizei anrückt. Bevor die Vögel allesamt ausfliegen können, überprüfen die Kripo-Beamten ihre Personalien. Die drei Männer im Alter von 43, 53 und 64 Jahren stammten aus dem Bereich Cloppenburg. In ihren beiden Fahrzeugen hatten die zwielichtigen Händler reichlich „Billigware“ wie Bügeleisen, Teddybären und ähnlich dekorative Artikel. Doch statt der erhofften Gewinne durch den Verkauf von Massageautositzen bleiben die Geschäftsleute auf den Kosten für Saalmiete und bestellten Häppchen sitzen.

Nach Begleichung ihrer Ausstände beim Gastwirt darf das Trio wieder seiner Wege ziehen. ...

Quelle und vollständiger Bericht: op-online