25.03.10

Zum "Wiener Karussell" neue Infos angekündigt

Im September 2009 wurde die Redaktion von den Betreibern der damals neuen Webseite wienerkarussell per Email auf diese Seite hingewiesen. Zu dem Zeitpunkt dürften die Macher der Seite wohl schon geahnt haben, dass sie mit ihrer Veröffentlichung in ein Wespennest stechen würden. Sehr brisant sind die dort publizierten Inhalte. Legen sie doch offen, dass hinter den Betrügereien mit Gewinnspielen ein international operierendes Kartell steckt. Über die Auswirkungen für Betroffene der Gewinnspielmafia haben verschiedene Medien (z.B. Akte 2010) in den letzten Monaten häufiger berichtet. Die Veröffentlichungen haben bei den Verantwortlichen der betrügerischen Abzocke anscheinend deutliche Spuren hinterlassen. Das Wiener Karussell verliert wohl an Fahrt und es ist nicht auszuschließen, dass das Firmengeflecht der Gauner neu aufgeteilt und strukturiert wird. Möglicherweise droht auch der Zerfall, denn anscheinend haben auch Behörden schon Ermittlungen aufgenommen.

Nun wenden sich auch noch ehemalige Mitarbeiter des Kartells an die Öffentlichkeit. Die zur (erweiterten) Führungsriege geltenden Insider haben gestern darauf hingewiesen, dass sie ihrerseits zur Aufklärung beitragen wollen. Auf ihrem ganz neuen eigenen Blog betrugskartell.blogspot.com kündigen sie die Veröffentlichung weiterer brisanter Details an.

Heute beginnen wir damit, Nägel mit Köpfen zu machen und läuten den Anfang vom Ende des schweren gewerbsmässigen Betruges der Wiener Bande ein. ...

... werden wir am 27.03.2010 die erste einer Reihe von Veröffentlichungen machen.
Das Thema wird die Struktur des Netzwerkes sein. Von Las Vegas über Südamerika, Südafrika, über Deutschland und die Zentrale in Wien Rotenturmstrasse 13, bis nach Rumänien, wo die Gelder gewaschen werden.

Quelle und mehr Informationen: betrugskartell.blogspot.com

Es dürfte interessant werden, was demnächst an Informationen auf dem Blog zu lesen sein wird.