14.03.10

Betrüger bleibt Prozeß fern, Gericht erläßt Haftbefehl

Vor dem Schöffengericht in Sangerhausen ist Mittwoch ein Prozess gegen einen mutmaßlichen Millionenbetrüger geplatzt. Der heute 28-Jährige soll vor zwei Jahren versucht haben, ein Mobilfunkunternehmen um insgesamt 1,51 Millionen Euro zu erleichtern. Mittwoch erschien der Angeklagte aber nicht, so dass die Verhandlung nicht stattfinden konnte.

.....

Der Angeklagte ist bereits dreimal wegen Eigentumsdelikten vorbestraft. Zuletzt hat er vom Amtsgericht in Magdeburg eine Bewährungsstrafe von einem Jahr und zehn Monaten erhalten. Bei einer erneuten Verurteilung droht ihm nun ein Gefängnisaufenthalt. Gegen den 28-Jährigen liegen bereits drei Haftbefehle vor. Das Gericht stellte Mittwo einen vierten aus. ...

Quelle und vollständiger Bericht: Naumburger Tageblatt