09.12.09

Das Eberle-Netzwerk rüstet sich für Cold-Calls

Das in den letzten Jahren überwiegend durch Abzocke auffällige Firmennetzwerk um Faustus Eberle weitet seine Aktivitäten immer mehr auf andere Bereiche aus. Der jüngste Ableger aus dem Eberle-Netzwerk ist der Betrieb eines CallCenters, welches sich mit der folgenden Firmenwebseite im Internet präsentiert:

  • sensible-communication.de

Die Besucher der Domain erfahren schon auf der Startseite, dass die sensible communication services GmbH offenbar keine Skrupel hat um mittels verbotener Cold-Calls auf Kundenfang zu gehen.

Das Unternehmen ist spezialisiert auf Marketing und Kommunikation jeglicher Art, Dienstleistung von Auftraggebern am Telefon, via Internet und Fax zu bearbeiten. Ob Kaltakquise oder Bestandskunden die von uns kontaktiert und bearbeitet werden.

Über verschiedene Online-Jobbörsen wurde nach Gründung der Firma das entsprechende Personal für Call-Center gesucht. Eingetragen in das Handelsregister wurde die sensible communication services GmbH bereits im Juni 2009.

Amtsgericht Frankfurt am Main Aktenzeichen: HRB 85698: Bekannt gemacht am: 22.06.2009 12:00 Uhr

Veröffentlichungen des Amtsgerichts Frankfurt am Main In () gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.

Neueintragungen

19.06.2009

sensible communication services GmbH, Frankfurt am Main, Goldsteinstraße 252, 60529 Frankfurt am Main.Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 17.04.2009. Geschäftsanschrift: Goldsteinstraße 252, 60529 Frankfurt am Main. Gegenstand: Der Vertrieb von Dienstleistungen für Versicherungsgesellschaften, Durchführung von Schulungen und Tätigkeiten jeglicher Art im Zusammenhang damit. Stammkapital: 25.000,00 EUR. Allgemeine Vertretungsregelung: Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Jeder Geschäftsführer ist befugt, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte vorzunehmen. Bestellt als Geschäftsführer: Johri, Noradin, Frankfurt am Main, *14.03.1981, einzelvertretungsberechtigt.

Quelle: handelsregister.de

Interessanterweise ist mit Noradin Johri ein alter Bekannter als Geschäftsführer eingesetzt. Noradin Johri war schon früher Geschäftsführer von Firmen aus dem Eberle-Geflecht, wie z.B. bei der ehemaligen Firma HaF Hire and Fire GmbH.

HaF Hire and Fire GmbH
Colmarer Str. 5
60528 Frankfurt am Main
Amtsgericht: 60313 Frankfurt am Main (HRB 77053)
Geschäftsführer: Noradin Johri, Frankfurt am Main, *14.03.1981
ehem. Geschäftsführer: Christos Gakis, Wiesbaden, *09.02.1982

Ein anderer alter Bekannter aus dem Umfeld von Faustus Eberle ist ebenfalls direkt an der sensible communication services GmbH beteiligt. Dabei handelt es sich um Stefan Schuster, den ehemaligen Geschäftsführer der Firma mc mobile communication GmbH. Offensichtlich hat Stefan Schuster seine Position innerhalb von Faustus Eberles Firmengeflechts verbessern können, denn er ist nun einer der beiden Gesellschafter der sensible communication services GmbH.

sensible communication services GmbH
Goldsteinstraße 252
60529 Frankfurt am Main
Amtsgericht: 60313 Frankfurt am Main (HRB 85698)
Geschäftsführer:
Noradin Johri *14.03.1981
Ziegelhüttenweg 40
60598 Frankfurt am Main
Gesellschafter:
Emanuele Vittorio Caravello *07.08.1970
Sodener Str. 12
63454 Hanau
Stefan Schuster *05.10.1975 (ehemals GF: mc mobile communication GmbH)
Erich-Ollenhauer-Str. 42
63486 Bruchköbel