23.06.09

Das Schwarze Schaf des Jahres 2009 für opendownload.de

Die Firma P4M - Die InternetAgenten zeichnet jeden Monat die dreistesten Rechtsverletzungen im Internet mit dem Negativ-Preis Das schwarze Schaf aus. Damit soll auf unlauteren Handel im Internet und kriminelle Methoden von Internetbetrügern aufmerksam gemacht werden, sowie die Verbraucher vor den dreistesten Betrügern im Internet warnen. Zudem wird einmal im Jahr der Preis als schwarzes Schaf des Jahres vergeben. Zum Gewinner des diesjährigen Preises wurde von der Jury der Betreiber von opendownload.de gekürt.

Gratulation an die Content Services Ltd. für die dreisteste Rechtsverletzung. Diesen Preis habt ihr zu Recht erhalten.

P4M verleiht dem Betreiber der Seite "opendownload.de" den Negativ-Preis für die dreisteste Rechtsverletzung im Internet

Anlässlich des Weltverbrauchertags, der jährlich am 15. März stattfindet, wählte eine Expertenjury den Betreiber der Seite opendownload.de zum "Schwarzen Schaf des Jahres 2009". "Die Methode von opendownload.de ist besonders dreist, da den Kunden kostenlose Software verkauft und ihnen durch die Registrierung auch noch ein 2-Jahres-Abonnement aufgedrückt wird. Die durch eine geschickte Verschleierung erloschene Widerspruchsfrist gegen diese Machenschaften zeigt die ganze kriminelle Energie", sagt Jurymitglied Prof. Dr. Hennicke.

Quelle und vollständiger Beitrag: Presseportal