05.12.13

Polizei warnt vor falschen Polizisten

Ein argloses Rentnerehepaar wurde gestern in Dortmund Opfer von dreisten Betrügern, die sich als Polizisten ausgaben. Unter dem Vorwand man sei von der Kriminalpolizei, erschlich sich ein ein bislang unbekannter Täter den Zutritt zu der Wohnung eine Rentnerehepaars. Hierbei entwendete der Täter Bargeld und Schmuck der arglosen Senioren. Kurz bevor der unbekannte Mann vor der Tür der Geschädigten stand, hatte eine angebliche Kripobeamtin den Besuch ihres "Kollegen" angekündigt.

In diesem Zusammenhang warnt die Polizei:" Seien sie immer skeptisch wenn Fremde vor ihrer Haustür stehen und um Einlass bitten. Lassen sie sich bei anlasslosen Anrufen von "Beamten" deren Namen und Amtsbezeichnung geben und rufen sie umgehend in der betreffenden Behörde / bei der Polizei zurück und erkundigen sich nach dem Zweck des "Besuches". Im Zweifel rufen sie immer den kostenlosen Notruf der Polizei 110 an!!

Quelle: Polizei Dortmund