10.05.13

Kündigungsklausel von elitepartner.de unwirksam

Wegen mehrerer Verstöße gegen die Rechte von Verbrauchern in den Vertragsbedingungen der Firma EliteMedianet GmbH wurde der vzbv (Verbraucherzentrale Bundesverband e.V.) aktiv und hatte gegen das Unternehmen geklagt. Die Nutzer der Partnerbörse elitepartner.de sind künftig besser vor unfairen Vertragsbedingungen geschützt. Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) hatte die EliteMedianet GmbH verklagt, weil mehrere Vertragsklauseln die Nutzer unangemessen benachteiligten. Das Landgericht Hamburg hat den Einwänden des vzbv nun stattgegeben und eine weitere Klausel für unzulässig erklärt, welche den Verbrauchern nicht gestattet, sich per E-Mail vom Vertrag zu lösen.

Quelle und vollständiger Bericht: Verbraucherzentrale Bundesverband