29.05.13

Betrugs-Skandal um Pokerportal "UltimateBet"

In der 3-stündigen Audio Aufzeichnung ist ein ausgedehntes Gespräch zwischen Russ Hamilton, UB Gründer Greg Pierson und zwei UltimateBet Anwälten zu hören. Im Gespräch geht es hauptsächlich um die Details des Betrugs von Spielern, wie man dies am besten vertuschen könnte und welchen Spielern Geld zurückgezahlt werden sollte. Ebenfalls diskutiert wurden Möglichkeiten, bestimmte Spieler nicht auszubezahlen, wenn sich Gründe dafür finden ließen.

Zum Zeitpunkt der Aufnahme im Jahr 2008 war der Betrug bei UltimateBet in vollem Gange. Bereits seit 2003 sollen Spieler um Million von Dollar betrogen worden sein, indem sie mit spezieller Software ausspioniert wurden. Betrüger wie Russ Hamilton konnten mit Hilfe der Programme die Karten ihrer Gegner an den virtuellen Tischen sehen und sie dadurch nach Strich und Faden ausnehmen. Das Gespräch wurde zu einer Zeit aufgezeichnet, als immer mehr Vorwürfe über Betrugsfälle laut wurden und unabhängige Ermittler und Spieler gegen UltimateBet vorgingen. ...

Quelle und vollständiger Bericht: hochgepokert.tv — Originalmeldung: pokerfuse.com