22.11.11

Haftstrafe nach Überfall auf Kaffeefahrt-Abzocker

Das Landgericht Oldenburg hat zwei Männer verurteilt, die im Sommer einen Kaffeefahrt-Veranstalter in einen Hinterhalt gelockt und ausgeraubt haben. Die Richter sprachen den 25 Jahre alten Haupttäter aus Lindern und einen 21-jährigen Mann aus Werlte wegen schweren Raubes schuldig, meldet "NWZ online". Der Emsländer wurde zu zweieinhalb und der 25-jährige zu drei Jahren Haft verurteilt worden. Der 25-jährige war ein Arbeitskollege des Opfers. Sie hatten auf einer Kaffeefahrt in Bayern am Tattag 15 Tausend Euro eingenommen. Der Haupttäter rief den 21-jährigen an, der dem Duo auf dem A1-Parkplatz Holdorf auflauerte. Er bedrohte das Opfer dann mit einem Messer. Die beiden Täter hatten das Geld zwischenzeitlich zurückgezahlt und auch einen Schmerzensgeld ans Opfer geleistet. Das sah das Gericht strafmildernd an.

Quelle und vollständiger Bericht: emsvechtewelle.de