23.03.11

Deutscher Internet-Betrüger in Thailand verhaftet

Mit internationalem Haftbefehl wurde seit Jahren nach einem 38-Jährigen Online-Betrüger aus Eschwege bei Kassel gefahndet. In Thailand konnte er schließlich verhaftet und nach Deutschland überführt werden.

Mehr als sechs Jahre lang soll der Deutsche Lars S., der in Thailand abgetaucht war, gutgläubige Online-Käufer betrogen und zahlreiche Existenzen zerstört haben. Mit internationalem Haftbefehl wurde seit Jahren nach dem 38-Jährigen aus Eschwege bei Kassel gefahndet. In Thailand konnte er schließlich verhaftet werden. Die Vorwürfe: Unter Verwendung von falschen Namen und mithilfe zahlreicher Scheinfirmen soll Lars S. Warenbetrug begangen haben. Mit gefälschten Identitäten und Ausweisen soll er von Thailand aus gutgläubige Käufer und Zwischenhändler in Deutschland und der Schweiz um mehrere hunderttausend Euro betrogen haben. Computer, Kameras und andere Elektronikartikel bot der 38-Jährige bei Ebay an und kassierte per Vorkasse. Ware lieferte er jedoch nie. ...

Quelle und vollständiger Bericht: mdr - brisant