07.01.10

Wurde extra für megapreis.ag eine neue Firma gegründet?

Bereits im August 2009 hatte sich Claus Frickmeier in seinem Blog Inside mega-downloads.net mit dem neuen Projekt von Babenhauserheide & Co. ausführlich beschäftigt. Der lesenswerte Beitrag deckt auch interessante Verflechtungen auf. So führt beispielsweise eine Spur zum sogenannten rumänischen Ableger. Bei dem neuen Projekt ging es um ein online-Portal, welches unter der Domain megapreis.ag betrieben wird.

... und kurz, nachdem ich hier über die neue Homepage berichtete, war sie auch schon wieder vom Netz. Zufall? Ehr nicht. Immerhin liest München, Wien, Vlotho ausgiebig mit. Übrigens auch schon die Österreichische Wirtschaftskammer, deutsche Verbraucherschutzzentralen und spätestens jetzt auch die österreichische Reisl GmbH & Co. KG, welche unter der Domain http://www.megapreis.at/ einen Onlineshop betreibt.

Megapreis.at und Megapreis.AG - soll hier bewusst seitens der Abzocker um Babenhauserheide Verwechselungen der Domainendungen provoziert werden oder gehören gar beide "Megapreis"-Unternehmen zusammen?

Meine Vermutung möchte ich bereits jetzt preisgeben: Hier soll offensichtlich ein guter Name missbraucht werden, denn meinen ersten Recherchen zu Folge ist Megapreis.at eine seriöse Unternehmung, die einen guten Namen hat.

Quelle: Inside mega-downloads.net

Offensichtlich setzt man in Vlotho weiterhin auf die Verwechselung mit dem seriösen Online-Shop. Doch anscheinend möchte man dem Vorwurf des Namensmißbrauchs vorbeugen und hat deshalb eine entsprechende Firma gegründet. Diese wurde unter dem Namen Megapreis AG im Dezember 2009 im Handelsregister eingetragen. Beteiligt daran sind wieder einmal die üblichen Verdächtigen.

Amtsgericht Bad Oeynhausen Aktenzeichen: HRB 11703: Bekannt gemacht am: 11.12.2009 22:00 Uhr

In ().
gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.

Neueintragungen

01.12.2009

MEGAPREIS AG
, Vlotho, Möllberger Straße 11, 32602 Vlotho.Aktiengesellschaft. Satzung vom 21.10.2009. Geschäftsanschrift: Möllberger Straße 11, 32602 Vlotho. Gegenstand: Der An- und Verkauf von Waren aller Art und das Betreiben eines Internetportals. Grundkapital: 100.000,00 EUR. Allgemeine Vertretungsregelung: Ist nur ein Vorstandsmitglied bestellt, so vertritt es die Gesellschaft allein. Sind mehrere Vorstandsmitglieder bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Vorstandsmitglieder oder durch ein Vorstandsmitglied gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Vorstand: Babenhauserheide, Frank, Kalletal, *24.10.1963, einzelvertretungsberechtigt mit der Befugnis im Namen der Gesellschaft mit sich als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen. Als nicht eingetragen wird bekanntgemacht: Mitglieder des Aufsichtsrates sind: Matthias Müller, geb. 21.02.1977, wohnh. München, als Vorsitzender, Abdulla Saleh, geb. 14.06.1977, wohnh. München, Ass. Jur. Bernd Rogalski, geb. 25.08.1964, wohnh. Gütersloh

Quelle: Handelsregister