05.11.09

Durch Pleite der Inqnet kommt Gamelabs ins Spiel

Schon im letzten Monat wurde darauf hingewiesen, dass Brian Corvers statt bei Inqnet nun bei Gamelabs aktiv ist. In dem Beitrag hiess es einleitend:

Seit Mitte des Jahres ist Brian Corvers nicht mehr in Diensten der Herren Fritzmann. Dort war Brian Corvers zuletzt in Valentin Fritzmanns Firma InQnet Games-Tec GmbH beschäftigt. Mit Spielen hat aber auch die neue Tätigkeit zu tun. Jedenfalls dem Namen nach, denn die jetzige Firma ist die Gamelabs GmbH, wie einem Profil von Brian Corvers zu entnehmen ist.

Aber nicht nur Brian Corvers ist zur Gamelabs GmbH gewechselt. Anscheinend tritt die Gamelabs GmbH die Nachfolge der InQnet Games-Tec GmbH an. Doch ein normaler Übergang von A nach B sieht anders aus und in diesem Fall stinkt es gewaltig nach einer betrügerischen Insolvenz. Aus einer Nachricht an die Redaktion geht hervor, dass Valentin Fritzmanns Firma InQnet Games-Tec GmbH offensichtlich zahlungsunfähig ist. Betroffene Geschäftsleute berichten von unbezahlten Rechnungen. Diese wurden mit dem Hinweis auf die Insolvenz an eine andere Firma verwiesen.

Die logische Folgerung daraus lautet, dass die InQnet Games-Tec GmbH Pleite ist. An deren Stelle rückt die Gamelabs GmbH, die zugleich auch Teile des bisherigen Personals übernimmt. Die Firma InQnet Games-Tec GmbH gehört unseren Informationen zufolge immer noch Valentin Fritzmann während für die Muttergesellschaft INQNET GmbH eine Strohfrau von Fritzmann & Corvers als Verantwortliche eingesetzt wurde.

Es lassen sich noch weitere Gemeinsamkeiten zwischen den beiden Firmen ausmachen. Die angegebenen Geschäftsführer der Firmen InQnet Games-Tec GmbH und Gamelabs GmbH eine gemeinsame Adresse. David Faron war im Handelsregister zunächst noch mit einer Mainzer Anschrift eingetragen. Inzwischen ist er aber umgemeldet und hat als aktuelle Anschrift die Fröbelstraße, Wiesbaden.

inQnet Games-Tec GmbH
Frankfurter Str. 92
65760 Eschborn
Amtsgericht: 60313 Frankfurt (HRB 84406)
Geschäftsführer: David Josef Faron, Mainz-Amöneburg, *05.10.1985
ehem. Geschäftsführer: Sven Sabiniarz, Unna, *07.10.1980
Management:
-----------
David Josef Faron *05.10.1985
Fröbelstr. 14

65203 Wiesbaden
Gesellschafter:
---------------
INQNET GmbH

Galaxa Tower 16. OG
Praterstr. 31
A-1020 Wien
Gesellschafter: Valentin Fritzmann 100%
-
Ina Lohmann *28.06.1979
Flörsheimer Str. 24
65239 Hochheim Am Main

An der neuen Wiesbadener Adresse scheint etwas faul zu sein, denn, an der neuen Wiesbadener Adresse von David Faron ist auch der Geschäftsführer Daniel Pfister von Brian Corvers neuer Firma Gamelabs GmbH gemeldet.

Gamelabs GmbH
ehem. Platin 351. GmbH
Colmarer Str. 5
60528 Frankfurt am Main
Amtsgericht: 60313 Frankfurt am Main (HRB 84329)
Geschäftsführer: Daniel Pfister, Wiesbaden, *18.06.1986
Gesellschafter:
---------------
Daniel Pfister *18.06.1986
Fröbelstr. 14

65203 Wiesbaden

Eine interessante Anschrift hat auch die von Valentin Fritzmann eingesetzte Strohfrau Geschäftsführerin der INQNET GmbH. Frau Ina Lohmann kommt aus dem gleichen Ort wie Brian Corvers.

Nachtrag: Januar 2012

Dieser Beitrag ist eine überarbeitete Fassung. Der ursprüngliche Bericht wurde wegen einer Beschwerde von Faustus Eberle um die beanstandeten Passagen gekürzt. Worum es bei der Beschwede im Einzelenen ging, haben wir gesondert in einem aktuellen Bericht mit dem Titel "Wer ist hier wohl kriminell, Herr Eberle?" zusammengefasst.