06.08.09

Mega-Downloads: ein Insider packt aus

Ein ehemaliger Mitarbeiter aus dem Firmenverbund um Mega-Downloads ist nun mit einem eigenen Blog an die Öffentlichkeit gegangen. Er beschreibt auf Inside mega-downloads.net wie seine Karriere begonnen hat und wie sie endete. Interessant sind dabei die vielen internen Informationen, die das ganze Ausmaß des kriminellen Firmengeflechts offenlegen.

Frank Babenhauserheide benannte mir einen Herrn Reinhard Pils als Buchhalter der InQnet GmbH / Wien und bat mich, ihm die Zugangsdaten zu den Konten zu schicken, damit er entsprechend buchen könne. Und so wurde der Kontakt per Skype und Mail hergestellt und er erhielt die Daten, denn immerhin fungierte die InQnet GmbH als Treugeber.

..... Unter Hinweis auf die Allgemeinen Geschäftsbedingungen nach denen es Bankinstituten freisteht, Konten ohne Angabe von Gründen zu kündigen, geschah ebendies. .....

..... Lach einfach drüber. Morgen gebe ich dir das Referenzkonto, ich kläre das heute noch mit Wien". - "*hmmm*...okay." Ich hätte nun gedacht, daß als Referenzkonto eines der anderen, von uns eröffneten Konten benannt werden sollte, aber Babenhauserheide entschied nach Rücksprache mit Wien anders und schickte mir per Mail eine Bankverbindung in Dubai. Na, da sitzt ja auch der Betreiber von Megadownloads laut Impressum, also geht das wohl so in Ordnung. .....

Quelle und vollständiger Beitrag: Inside mega-downloads.net - Der Rubel rollt

..... recherchierte ich im Netz und besorgte mir in endlosen Stunden nach Studium vermutlich der meisten verfügbaren Seiten mit entsprechend recherchierten Inhalten ein abschließendes Bild zu machen. Von Tag zu Tag wuchs die Erkenntnis, daß es sich im Firmengeflecht um Megadownloads um ein ausgeklügeltes und sehr komplexes Paradebeispiel für organisierte Wirtschaftskriminalität handelt.

Quelle und vollständiger Beitrag: Inside mega-downloads.net - Bin ich aufgeflogen?

Mehr im Blog Inside mega-downloads.net