20.06.11

Werbeveranstaltung schon vor Beginn aufgelöst

Frischer deutscher Spargel und ein Spargel-Feinkost-Paket war den Besuchern einer Veranstaltung von einem Frischehof aus den Niederlanden im Café Müller versprochen worden. Doch die Veranstaltung des „Frischehof DeWeers“ wurde noch vor Beginn direkt vor Ort vom Gewerbeaufsichtsamt Celle aufgelöst. ...

Der „Frischehof DeWeers“ hatte in den vergangenen Tagen Einladungen zu einem „Deutschen Spargelfest 2011“ verschickt, bei dem jeder Gast ein Pfund frischen Spargel und ein Spargel-Feinkost-Paket erhalten sollte. Allerdings war im Café Müller eine ganz andere Veranstaltung angemeldet. ... Laut Reservierungsauftrag sei eine Vorstellung von Urlaubsreisen und Produktneuheiten geplant gewesen. ...

Die Stadtverwaltung, die telefonisch von einem Bürger über die Veranstaltung im Café Müller informiert wurde, beschreibt das Ganze als ein „Wanderlager“. ... Der Veranstalter konnte keine Unterlagen für eine Gewerbeanmeldung vorlegen. Somit konnte nicht verglichen werden, ob die Dinge, die der Verkäufer verkaufen wollte, auch tatsächlich angemeldet sind. Letztendlich untersagte das Gewerbeaufsichtsamt die Veranstaltung.

Quelle und vollständiger Bericht: Cellesche Zeitung