02.06.11

Kaver Plus s.r.o.: Alte Masche unter neuem Namen

"Zahlen Sie den Betrag von 90 Euro" heißt es in dem Schreiben der Firma Kaver Plus s.r.o. - entweder gleich bar per Einschreiben oder per SEPA-Überweisung. Kassieren wollen die Absender für angebliche telefonische Serviceleistungen. Erstaunlich ist: Die Abzocker geben sich kaum Mühe, die Spuren ihrer Vergangenheit zu vertuschen. Mit nahezu identischen Formulierungen haben sie sich bereits unter den Namen "Czech Media", "Roxborough Management Inc." und "Pepper United" landauf, landab einen unrühmlichen Ruf erworben. Auch weisen die Rechnungen das altbekannte Postfach 1107 der TRC Telemedia in 36094 Petersberg aus.

Aus den Schilderungen von Verbrauchern lässt sich erkennen, dass die überwiegende Mehrheit gar keinen Kontakt zu den Firmen hatte. Nur einige Wenige wurden durch verbotene Link öffnet in neuem FensterPing-Anrufe zu einem Rückruf animiert. Die Verbraucherzentrale empfiehlt, den geforderten Betrag auf keinen Fall ungeprüft zu zahlen.

Quelle: Verbraucherzentrale Brandenburg