19.08.10

Polizei kommt Kaffeefahrt-Teilnehmern zu Hilfe

Teilnehmer einer Kaffeefahrt sind gestern neun Stunden lang in einem Hotel in Dreckenach (Kreis Mayen-Koblenz) festgehalten worden. Die ganze Zeit über wurden ihnen Waren präsentiert. Eine Frau hatte per Notruf die Polizei alarmiert.

Als die Polizei vor Ort eintraf, waren die beiden Veranstalter offenbar zu Fuß geflohen. Ihre Autos hatten sie zurück gelassen. Ein Notarzt stellte fest, dass der Mann, der tagsüber über Herzbeschwerden geklagt hatte, möglicherweise an einer Hirnblutung litt.

Ein Polizeisprecher sagte, es werde geprüft, ob gegen die niedersächsischen Veranstalter Anzeige wegen Nötigung, Freiheitsberaubung, Körperverletzung oder Betrug erstattet werden könne. Eine zweite Tour desselben Veranstalters wurde von der Polizei unterbunden, weil die gewerberechtliche Genehmigung fehlte. ...

Quelle und vollständiger Bericht: SWR 1