22.06.10

Premium Content GmbH verschickt Drohbriefe als gerichtliches Mahnverfahren

Die Aufklärung der Verbraucher über Abzocker und Abofallen macht sich wohl auch bei der Premium Content GmbH dem von ihr betriebenen Portal my-downloads.de bemerkbar. Anscheinend fließen die Gelder nicht mehr in dem zuvor erhofften Maß, so dass die Firma wieder Drohschreiben an ihre Opfer versendet. Um den unsubstanzierten Forderungen mehr Nachdruck zu verleihen und die Angeschriebenen noch weiter einzuschüchtern lautet die Überschrift: "Gerichtliches Mahnverfahren". Auf der Webseite von Computerbetrug ist treffend beschrieben, dass diese Schreiben haltlos sind und nicht das Papier wert sind auf sie verschickt wurden.

Die Betreiber von my-downloads.de haben die nächste Stufe des Inkasso-Stalkings gestartet. Internetnutzer, die auf der Seite my-downloads.de im Glauben an kostenlose Software ihre Daten angegeben haben, erhalten von der Premium Content GmbH neuerdings Briefe mit dem Titel "Gerichtliches Mahnverfahren".

Auf vier Seiten werfen die Absender in ihren Briefen mit Paragrafen um sich, zitieren ihnen genehme Gerichtsurteile, drohen - zumindest indirekt - mit einem negativen Schufa-Eintrag und geben auch sonst ziemlich viel heiße Luft von sich.

... ist das von der Premium Content GmbH zitierte BGH-Urteil zu Vertragsschlüssen natürlich richtig, hat mit der vorliegenden Internetseite allerdings überhaupt nichts zu tun.

Betroffene sollten sich deshalb von diesen Briefen nicht beeindrucken lassen.

Quelle und vollständiger Beitrag: Computerbetrug.de

Im Zweifelsfall halten Sie sich einfach an die Empfehlungen der Verbraucherzentrale.

Zahlen Sie nicht!

Bleiben Sie stur!

Lassen Sie sich nicht von Inkasso- oder Anwaltsbriefen unter Druck setzen!

Quelle und weitere Tipps: Verbraucherzentrale Hamburg