09.06.10

Abzocker aktuell mit Eventus Lernsysteme GmbH aktiv

Da hat sich vor ein paar Jahren eine feine Truppe gefunden, um unbedarfte Surfer über den Tisch zu ziehen. Seitdem machen die Herren Christian Wagner, Christof Michael und Darko Vipic mit den verschiedensten Abzockprojekten das Internet unsicher. Neben dem dreisten online-einbuergerungstest.de der Cybertainment GmbH war/ist besonders die Masche mit den Fahrschultests und Routenplanern ein Ärgernis. Die wurde schon von den Vorgängerfirmen ProCode Marketing GmbH, Hama Media GmbH, New Content GmbH sowie der Cybertainment Gmbh betrieben. Anfang des Jahres wurde die Cybertainment Gmbh umbenannt und heisst nun Eventus Lernsysteme GmbH.

Amtsgericht Charlottenburg (Berlin).
Aktenzeichen: HRB 116654 B
Bekannt gemacht am: 10.02.2010 12:00 Uhr

In () gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr:

Veränderungen

09.02.2010

Cybertainment GmbH, Berlin, Potsdamer Str. 96, 10785 Berlin. Firma: Eventus Lernsysteme GmbH Rechtsform: Durch Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 13.01.2010 ist der Gesellschaftsvertrag geändert in § 1 (Firma, Sitz)..

Quelle: Handelsregister

Da nach der Umbenennung die Firma Cybertainment GmbH nun mehr zur Historie gehört, war es den Verantwortlichen Herren wohl egal, so dass sie unter dem alten Namen Cybertainment GmbH noch fleissig per Spam geworben haben für ihre Test-Abzockseiten. Und mit der aktuellen Firma Eventus Lernsysteme GmbH ist man wieder mit einem Routenplaner auf Kundenfang. Die dazugehörende Webseite wurde erst im Mai registriert und ist zu erreichen unter:

  • eu-routenplaner.com

Der Kostenhinweis ist hier, wie gewohnt, wieder nur im Kleingedruckten versteckt. Ob die Opfer den aber zu sehen bekommen, darf angesichts der bekannten Tricks der Gauner bezweifelt werden.

Zu Schluss sei noch erwähnt, dass sich auch der Firmensitz der Eventus Lernsysteme GmbH geändert hat. Man residiert nun nicht mehr am Potsdamer Platz.