04.06.10

Die Abzocke von Seniorenwelt der MFK GmbH

Die Firma „Seniorenwelt" behauptet am Telefon, Rentner vor Abzocke zu schützen. Doch: dafür sollen sie saftige Mitgliedsbeiträge zahlen! Hannelore und Hans Richter aus Seeheim berichten in „maintower" von ihren Erfahrungen mit der angeblich so hilfsbereiten Firma.

Quelle: HR - Maintower

Am 02. März 2010 wurde in der Sendung „maintower" in der Rubrik „Ebe langt's" über eine besonders in letzter Zeit häufige und dreiste Abzockmasche berichtet, die nicht mehr nur per Cold Calls am Telefon; wie in diesem Beitrag noch zu sehen ist, beworben wird; sondern mittlerweile auch im Internet zu finden ist. Dabei geht es um dubiose Firmen oder auch Vereine, die dem Verbraucher einen angeblichen „Schutz vor Abzocke" - wie zum Beispiel vor Kaffeefahrten, vor Telefonwerbung, oder auch vor Internetabzocke anbieten. Doch Betroffene, die hier auf Hilfe hoffen, müssen zunächst einmal Mitglied werden, meist über ein oder zwei Jahre; und genau das ist auch das kuriose bei dieser Masche, nämlich hierbei werden Mitgliedsbeiträge berechnet, die ungefähr das 2 bis 3 fache kosten, als die eigentliche Abzocke selbst. - Nun, also ist es jetzt ein Schutz vor Abzocke, oder werden hier hinterlistig Abzockopfer nochmals abgezockt? Also bei dieser Frage waren sich; wie auch hier im Beitrag zu sehen ist, Fachleute genau so wie Insider sehr schnell einig; hierbei geht es „eindeutig" in erster Linie -nicht- um den „Schutz vor Abzocke oder Werbung" - sondern hierbei geht es ganz klar um Abzockerei mit Betroffenen; schon alleine wegen den unverhältnismäßig hohen Mitgliedsbeiträgen die hier verlangt werden; aber auch weil hier regelmässig immer wieder Verbindungen einiger Hintermänner zur Callcenter- und Gewinnspiel-Abzockbranche bekannt werden und desweiteren lässt sich wohl noch abschliessend sagen, das sich die Eindeutigkeit von diesem „Geschäftsmodells" sich nochmals mit den unerlaubten Telefonanrufen bestätigen lässt, da diese selbst illegal sind. - Deswegen ist es wohl am einfachsten zu raten: Ganz gleich ob am Telefon oder im Internet, sich generell niemals auf fragwürdige Verträge einzulassen, sondern sich in solchen Fällen direkt an die örtliche Verbraucherzentrale zu wenden.


Quelle: Youtube - AntiAbzockTV