04.06.10

Mahnwelle durch Lovebuy - gemeinsam wehren mit Unterstützung von Boocompany

Wie in der Forenwelt zu lesen ist, werden etliche bei Lovebuy.de angemeldete nun abgemahnt. Der Abmahnung ist eine Sammlung von Urteilen beigefügt, die den Angeschriebenen deutlich machen soll, das man besser zahlen soll.
Leider ist mir nicht genau bekannt, welche Urteile dort aufgeführt sind und wie der genaue Wortlaut sind wäre schon interessant zu erfahren. Vielleicht sendet mir ja mal ein Opfer solch eine Mahnmail zu (Mailadresse ist im Impressum zu finden).

Hintergrund dieser Abmahnung ist, das die Firma VMA Management GmbH Lovebuy.de übernommen hat und danach die AGB geändert, so das der Service zu einem kostenpflichtiges Abo wurde. Soweit die Geschichte der Forderungen.
Die Firma sagt nun, das sie die User über die AGB-Änderung informiert hätten, sowie von den Usern eine Bestätigung der Einwilligung der neuen AGB beim nächsten Besuch der Seite abgefordert hätte.

Dagegen stehen die Berichte vieler User die sagen, das es weder eine Mitteilung über die AGB-Änderung, noch eine Bestätigung anklicken mussten, als sie auf die Seite aufgerufen haben.

Jetzt hat sich das Verbraucherschutzportal “BooCompany” entschieden, Betroffene zu suchen, die eben dies auch bestätigen können.

Also an alle Betroffene, die eine Zahlungsaufforderung von “lovebuy.de” oder der Firma “VMA Management GmbH” erhalten haben, können dort mithelfen und auch dort Hilfe erhalten:

LOVEBUY: Zeugen-Prozeßopfer und gewonnene Prozesse gesucht!.

Quelle: Ich bin Terrorist