16.05.10

Stellungnahme vom Betreiber von “Seittest” zu Verbraucherdienst.e.V.

Es gibt ein nützliches Tool für die Webseitenoptimierung (SEO), das sich an Webseitenbetreiber richtet, auf seittest.de. Mit diesem Tool kann die technische Qualität einer Webseite überprüft werden.

Die Webseite wird dann auch bewertet. Aus dieser Bewertung heraus kann eine Optimierung der Webseite durchgeführt werden. Es geht bei dieser Bewertung ausschliesslich um eine technische Bewertung.

Das Testergebnis wird von dubiosen Webseiten als Qualitätsmerkmal missbraucht. Als Beispiel sei die Seite verbraucherdienst.e.V. genannt. Hier wird dem Leser der Eindruck vermittelt die Seite an sich, also das Angebot dieser Seite, ist “Geprüft” und “Empfohlen” worden.

Das ist NICHT im Sinne von Seittest. Wenn einem Surfer bei einer dubiosen Seite diese Qualitätzszeichen auffallen sollte, um hiermit zu vermitteln das ANGEBOT dieser Webseite sei geprüfte Qualität, ist es der Wunsch von Seittest solche  Seiten  gemeldet zu bekommen.

mail@drsatow.de

Quelle: Konsumer.info