11.05.10

Akte 2010 berichtete über Betrug mit Konzertkarten

Es ist der Konzert-Sommer des Jahrzehnts. So viele Stars wie nie touren durch Deutschland. Der Vorverkauf boomt. Doch jetzt ziehen Gewitter-Wolken am Veranstaltungshimmel auf.

Statt Karten für Konzerte hat ein Ticket-Service in Westdeutschland seinen Kunden lediglich Rechnungen übergeben. Aber damit gibt es für die Betroffenen keinen Zutritt zur Veranstaltung. Und das, obwohl sie satte Beträge bezahlt haben! Was ist das für ein dubioser Vorverkaufs-Service und welche Rechte haben die Kunden? Auf was muss man beim Kauf von heißbegehrten Konzert-Tickets achten?

AKTE findet Antworten und gibt Tipps, damit es wirklich ein erlebnisreicher, schöner Konzert-Sommer für Jedermann wird. - AKTE 20.10 über kaltherzige Karten-Abzocker.

Quelle: Sat1 - Akte 2010

Quelle: Dailymotion - verbraucherinfoTV

Den Betrug mit den Konzertkarten hat die SI-Tickets gleich an mehreren Orten ein paar Filialen abgezogen, wie aus der Liste über Vertriebspartner auf dem Portal des Gebrüder-Busch-Kreis zu lesen ist. Den Vorschussbetrüger Thomas Schmidt haben die Akte-Reporter in Betzdorf ausfindig machen können.

Quelle: google-cache