07.01.14

Gewinnspiel-Abzocke auch im Namen von Radio München

Auch im Namen von Radio München werden betrügerische Anrufe getätigt, um an private Daten für Zeitschriften-Abonemments zu gelangen. Radio München hat weder mit den angeblichen Gewinnspielen, noch mit den Zeitschriftenabonnements etwas zu tun.

In drei uns zugetragenen Fällen verliefen die Telefonate in etwa so: Die Angerufenen hätten bei Radio München eine Reise und 796 Euro gewonnen. Zur Zustellung und Überweisung des Gewinns wurden Adress- und Kontodaten abgefragt. Die schriftlichen Unterlagen sollten angeblich in Kürze eintreffen. Für eine steuerfreie Abwicklung forderte der Anrufer dazu auf, ein Zeitschriftenabo abzuschließen. Die Kollegen von Tele-Service 24 würden gleich zurückrufen, um das Abo aufzunehmen. Das taten die dann auch und verkauften ein Abo, vom Gewinn natürlich keine Spur.

Quelle und vollständiger Bericht: Radio München