05.11.12

Nächster Abzock-Anlauf der Content4U

Content4U verschickt wieder Rechnungen an jene, welche in eine von der Firma neu ausgelegte Abofalle getappt sind.

"Mal schauen, wer diesmal in die Tasche greift", werden sich die Betreiber der Content4U GmbH gedacht haben. In diesen Tagen erhalten Internetnutzer in der Schweiz wieder Post aus Hessen. Genauer: von der «Deutschen Internetinkasso GmbH» mit Sitz in Heusenstamm bei Frankfurt. ...

Hinter Content4U steckt der umtriebige Geschäftsmann Michael Burat, der Hunderte ähnlicher Seiten betreibt. Laut dem deutschen Verbraucherzentrale Bundesverband (VZBV) wurde er im Juni vom Landgericht Frankfurt wegen Betrugs zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren auf Bewährung verurteilt. Der VZBV führte Verfahren gegen insgesamt neun Firmen, an denen Burat zumindest als zeitweiliger Geschäftsführer beteiligt war.

Quelle und vollständiger Bericht: Beobachter.ch