23.10.12

Kaffeefahrt-Abzocker flüchten vor Ordnungsamt

Rund 40 Mülheimer Senioren und Seniorinnen waren einer Einladung zu solch einem vermeintlichen Geburtstagsfest in das Gasthaus Gesellenhaus gefolgt. Der Name des Veranstalters stand nicht auf der Einladung, dafür aber das Versprechen, ein persönliches Wertgeschenk in Höhe von 499 Euro zu bekommen. „Sie dürfen alles sofort und kostenlos mitnehmen!“, heißt es.

Doch mitgenommen hat jeder nur das, was er auch mitgebracht hatte. Das Gasthaus Gesellenhaus hatte das Ordnungsamt über das vermeintliche Wanderlager im Vorfeld informiert. „Das ist denen nicht ganz koscher vorgekommen“, sagt Jürgen Jürgens vom Ordnungsamt. Da die Veranstaltung nicht beim Ordnungsamt angemeldet worden war, wollte Jürgens mit zwei Mitarbeitern den Organisatoren vor Ort auf den Zahn fühlen – doch schreckte diese auf: „Wir haben sie noch im Wagen mit Cloppenburger Kennzeichen an uns vorbeifahren sehen“, so Jürgens.

Quelle und vollständiger Bericht: WAZ - DerWesten