01.10.12

Internet-Auftritt entpuppt sich als Abzocke

Eine Gewerbeauskunft-Zentrale aus Düsseldorf schickt gießkannenartig an Selbständige, Gewerbetreibende und Unternehmen der Region Formulare. Doch die versprochene Präsentation im Internet entpuppt sich als Abzocke. ...

Bei der Industrie- und Handelskammer (IHK) Ostbrandenburg in Frankfurt (Oder) füllt die Gewerbeauskunft-Zentrale schon zahlreiche Aktenordner. Stefan Heiden, Leiter der Rechtsabteilung der IHK, empfiehlt, das Formular gleich in den Papierkorb zu werfen. In Wellen verschickt das Unternehmen seine Post bundesweit an Gewerbetreibende und Selbstständige, derzeit wohl wieder verstärkt in Ostbrandenburg.

Wer auf das Formular hereingefallen ist und eine Rechnung bekommt, sollte auf keinen Fall zahlen, sagt Stefan Heiden. Eine Möglichkeit sei, den Vertrag zu kündigen und ihn anzufechten. ...

Quelle und vollständiger Bericht: Die-Mark-Online.de