05.05.09

Fängerdomain für 99downloads.de der Belleros Premium Media

Die von der Firma Belleros Premium Media Ltd. angewandte Masche ist nichts neues. Für deren Abzockseite 99downloads.de gibt es die folgende Fängerdomain, mit der potentielle Opfer angelockt werden sollen.

  • slysoft.de

Auf slysoft.de werden in einem Frame die Inhalte des Portals 99downloads.de der Firma Belleros Premium Media Ltd. zur Verfügung gestellt. Interessant ist die Suche nach einem Verantwortlichen für diese zum Kundenfang registrierte Seite. Ein Impressum fehlt auf der Seite slysoft.de. Deshalb werfen wir einen Blick in das whois der Domain.

Domain:      slysoft.de
 
[Holder]
Type:         PERSON
Name:         Dr. Matthias Moench
Address:      Dr. Matthias Moench
Address:      Ruda 138
Pcode:        79344
City:         Horni Mesto
Country:      DE
Changed:      2008-09-18T11:21:13+02:00
 
[Admin-C]
Type:         PERSON
Name:         Detmar Zeugfang (DZ)
Address:      Am Borsigturm 42
Pcode:        13507
City:         Berlin
Country:      DE
Changed:      2008-08-13T20:26:29+02:00

Quelle: Centralops.net

Dass der als Spammer bekannte Matthias Moench auch Domains registriert und für Abzockseiten wirbt, ist ebenfalls nichts neues. Neu ist aber der angebliche Wohnort des Herrn. Bisher war die Redaktion davon ausgegangen, dass der Ort Horni Mesto in der Tschechischen Republik liegt. Und nicht in DE, wie im whois angegeben. Nur gut, dass es für diese .de-Domain auch einen Verantwortlichen aus Deutschland gibt. Im Zweifelsfall kann man sich dann an den als Admin-C zusrändigen Herrn Detmar Zeugfang wenden. Der war übrigens auch schon selber als Domaininhaber für Abzockangebote verantwortlich, wie Abzockenews.de schon im Dezember 2008 herausgefunden und berichtet hat.

Als Opfer dieser Abzocke sollten Sie von der Zahlung unberechtigter Forderungen Abstand nehmen. Auch eine Korrespondenz mit den Gaunern ist nicht anzuraten, denn die wird eher kontraproduktiv ausfallen.