08.05.09

Download-Abzocke auch vom Frankfurter Kreisel

Wenn wir an Abzocke denken, führt kein Weg vorbei am Frankfurter Kreisel. Bisher hat nur noch ein klassisches Downloadportal gefehlt. Diese Lücke wurde nun geschlossen. Vor ein paar Tagen hat die Firma Premium Content Ltd. die folgende Domain registriert und ist damit auf der Suche nach Opfern:

  • my-downloads.de

Statt der erhofften Programme findet man aber offensichtlich lediglich nur Bewertungen und Links.

Als registrierter Benutzer von my-downloads.de erhalten Sie Zugriff auf über 100 Download - Links inkl.Bewertungen.

Wenn man die neuen Portale der Firmen NOM New Online Media Ltd. und Premium Content Ltd. vergleicht, gewinnt man zunächst den Eindruck, dass es sich um zwei Seiten handelt die nichts miteinander gemeinsam haben. Möglicherweise gibt es dennoch eine Kooperation zwischen diesen Firmen. Sieht man sich die Anmeldeseite der Portale etwas genauer an, fällt der Block mit dem Kostenhinweis auf, weil die Formulierung und Gestaltung fast identisch ist.

id=
id=

my-downloads.de

fix-downloaden.com

Zumindest scheint der gleiche Webdesigner diese Seiten gestaltet zu haben. Verantwortlich für das Portal my-downloads.de ist laut Impressum die Firma Premium Content Ltd..

id=

Zwar ist die Premium Content Ltd. auch im whois der Domain eingetragen. Aber sowohl im whois als auch im Impressum ist als Geschäftsführer Vilian Adamca angegeben.

Domain:      my-downloads.de
Domain-Ace:  my-downloads.de
Nserver:     ns.inwx.de
Nserver:     ns2.inwx.de
Nserver:     ns3.inwx.de
Status:      connect
Changed:     2009-05-04T18:01:41+02:00

[Holder]
Type:         PERSON
Name:         Viliam Adamca
Organisation: Premium Content GmbH
Address:      Carl-Zeiss-Straße 43
Pcode:        63322
City:         Rödermark
Country:      DE
Changed:      2009-05-04T18:01:37+02:00
 

Quelle: Centralops.net

Die Redaktion wundert sich, dass immer noch Viliam Adamca als Geschäftsführer angegeben wird. Laut Handelsregister ist Viliam Adamca schon seit September 2008 ausgeschieden. Seit der Zeit liegt die Geschäftsführung in der Hand von Gabriela Adamcova.

Amtsgericht Offenbach a. Main (Offenbach) Aktenzeichen: HRB 43612: Bekannt gemacht am: 29.09.2008 12:00 Uhr

Veröffentlichungen des Amtsgerichts Offenbach am Main Die in ().
gesetzten Angaben der Geschäftsanschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.

Neueintragungen

17.09.2008

Premium Content GmbH, Rödermark, (Carl-Zeiss-Straße 43, 63322 Rödermark).Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 22.06.2007 Die Gesellschafterversammlung vom 10.06.2008 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1 (Firma, Sitz)) und mit ihr die Sitzverlegung von Frankfurt am Main (bisher Amtsgericht Frankfurt am Main HRB 80981) nach Rödermark beschlossen. Gegenstand: Die Herstellung und der Vertrieb von elektronischen Routenplanern, insbesondere die Softwareerstellung und der Vertrieb im Internet, sowie alle damit verbundenen Tätigkeiten. Stammkapital: 30.000,00 EUR. Allgemeine Vertretungsregelung: Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Nicht mehr Geschäftsführerin: Adamca, Viliam, Bad Homburg v. d. Höhe, *10.08.1986. Bestellt als Geschäftsführerin: Adamcova, Gabriela, Bad Homburg v. d. Höhe, *06.06.1961, einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen. Gesamtprokura gemeinsam mit einem Geschäftsführer: Neugeboren, Ronny, Frankfurt am Main, *13.05.1975.

Quelle: Registerportal

Über weitere Merkwürdigkeiten und Verflechtungen berichtet Abzocknews.de