25.11.08

Neue Firmen, Dienste und Änderungen beim Mega-netZ

Die letzten Tage haben sich eine Reihe von Veränderungen und Neuigkeiten beim Mega-Downloads.netZ ergeben. Es wurden einige Firmen neu gegründet, die auch gleich aktiviert und in das Netz integriert wurden. Ebenfalls tauchten neue Domains und Projekte auf, die zum netZ gehören, wie beispielsweise:

  • messenger4you.net
  • gesichtsanalyse.com
  • fast-load.net

Bei dem Portal Mega-Downloads.net hat es inzwischen eine Veränderung gegeben, die nicht sofort ersichtlich ist. Dort wurde im Impressum die neue Firma Load House FZE eingetragen.

Bei der Firma Load House FZE dürfte es sich aber, wie bei den Abzockern üblich, nur um einen weiteren Wüstenbriefkasten handeln.

Bei der Domain messenger4you.net handelt es sich um eine Landingpage, die für einen Messenger wirbt. Interessenten werden bei einem Klick auf den Button Download aber weitergeleitet zu Mega-Downloads.net, denndie bei messenger4you.net hinterlegte URL zum runterladen des Messengers lautet: http://microsoftmessengerms.mega-downloads.net/anmelden/503. Als Domaininhaber für die Domain messenger4you.net ist eine Firma Digital Equipment FZE eingetragen.

domain:          messenger4you.net
nserver:         ns1.bluedoms.com
nserver:         ns2.bluedoms.com
created:         2008-07-31
updated:         0000-00-00
expire:          2009-07-31

owner-id:        RC447886
owner-org:       Digital Equipment FZE LLC
owner-name:      Robin Cherian
owner-address:   P.O. BOX 10559
owner-pcode:     10559
owner-city:      Ras al Khaimah
owner-country:   AE
owner-phone:     +971 0970 434455198
owner-fax:       +971 0970 111111111
owner-email:     office@digital-equipment.biz

Die Firma zeichnet auch für ein weiteres Projekt verantwortlich. Als Online-Fetsplatte kann man das Portal fast-load.net wohl am Besten bezeichnen. Der Dienst ist nicht neu. Neu dagegen ist, dass die Digital Equipment FZE als verantwortliche Firma im Impressum eingetragen ist. Der Geschäftsführer Robin Cherian hat noch ein weiteres Eisen im Feuer, denn er ist gleichzeitig der Chef der Facelab FZE LLC.

Von der Firma Facelab FZE LLC wird derzeit der Nutzlosdienst gesichtsanalyse.com betrieben. Auf der Startseite fehlt jeglicher Kostenhinweis. Aber in den AGB wird angegeben, um welchen Betrag die Opfer der Abzocke zur Kasse gebeten werden.

§ 5 Preise und Zahlungsbedingungen

1. Das Entgelt für die Nutzung der Dienstleistung beträgt acht (8) Euro pro Monat inkl. der Mehrwertsteuer in der jeweiligen gesetzlichen Höhe. 2. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate.

Angeblich spricht Robin Cherian nur englisch und indisch. Aber er hat trotzdem zwei deutsche Xing-Profile, die passend zu den (Schein-) Firmen sind, so dass wir an der Identität eines Robin Cherian unsere Zweifel haben.