02.11.08

Ausgetrickst: Tim Owesen wegen Abzocke vor Gericht

Der Schleswig-Holsteiner Zeitungsverlag berichtet auf seiner Webseite szh.de über das Gerichtsverfahren gegen Tim Owesen. Dieser war als Geschäftsführer der Mobile Premium Credits Ltd. verantwortlich für die Abzocke von tricky.at.

Tricky.at: Internet-Abzocker vor dem Kadi

Die Versuchung war groß - 5000 Surfer erlagen ihr. Tricky.at warb im Internet mit Gratis-MP3-Playern. Stattdessen gab es eine Rechnung von 120 Euro. Dafür muss sich nun ein 22-Jähriger aus Harrislee verantworten.

In dem Beitrag geht es unter Anderem wie folgt weiter:

Der Fall O. schaffte es bis ins Fernsehen. Der Sender Pro7 widmete ihm einen knapp zehnminütigen Beitrag. Der Harrisleer wurde gekürt zum Abzocker der Woche. Die Trophäe für seine "Verdienste": Das "Fass ohne Boden".

Quelle: szh.de - Schleswig-Holsteiner Zeitungsverlag