13.09.08

I-nnovative Dtl. Ltd. legt nach mit neuen Abzockseiten

Seitdem wir auf die Firma I-nnovative Dtl. Ltd. aufmerksam gemacht haben, dauerte es nicht lange bis weitere Abzockseiten dieses dubiosen Vereins ins Netz gestellt wurden. Auf Kundenfang ist man diesmal mit den Seiten:

  • areuhot.tv
  • jobag24.com
  • tippstars.de

Bei den beiden erstgenannten Seiten handelt es sich um klassische Abofallen. Die Seite areuhot.tv wirbt mit der Möglichkeit eines Fotoshootings für Zeitschriften wie Maxim oder Men's Health. Doch statt eines Castings darf man sich erst einmal über eine Rechnung wundern, die man nicht erwartet hat. Die Kostenangabe findet man wie üblich nur im Kleingedruckten der AGB oder am untersten Rand der Anmeldeseite.

4. Für die Dienstleitung/den Service von areuhot.tv wird ein Betrag in Höhe von 6,00 Euro pro Monat erhoben. Der Betrag ist für die komplette Vertragslaufzeit im voraus zu entrichten.

Die Laufzeit wird mit einem Jahr angegeben. Komisch ist aber, dass diese sich um zwei weitere Jahre verlängern soll, sofern nicht gekündigt wird.

6. Der Vertrag für die Dienstleitung von areuhot.tv ist auf ein Jahr begrenzt. Die Teilnahme verlängert sich im Anschluss automatisch um zwei weitere Jahre, wenn der Nutzende nicht fristgerecht, einen Monat vor Ablauf des Vertrages, schriftlich (per Brief) kündigt.

Dreist geht es bei der Seite JobAG24.com zu Werke. Wer auf Jobsuche ist, dessen primäres Ziel dürfte wohl darin bestehen, ein Einkommen zu erzielen. Folglich erwartet man Geld statt einer Rechnung. Zur vorherigen Domain sind die Kosten sogar noch höher.

3.6 Für die Dienstleitung/den Service von JOBAG24.com wird ein Betrag in Höhe von 8,00 Euro pro Monat erhoben. Der Betrag ist jährlich im voraus zu entrichten.

Auch die Laufzeit ist länger und beträgt zwei Jahre. Dadurch entstehen Gesamtkosten in Höhe von 192,- Euro.

3.7 Der Vertrag für die Dienstleitung/den Service von JOBAG24.com ist auf zwei Jahre begrenzt. Die Teilnahme verlängert sich im Anschluss automatisch um zwei weitere Jahre, wenn der Nutzende nicht fristgerecht, einen Monat vor Ablauf des Vertrages, schriftlich (per Brief) kündigt.

Nicht nur nach der Anmeldung auf einem Portal wird man abgezockt. Wer telefonischen Kontakt aufnehmen möchte und die Nummer der Kundenhotline wählt, wird sein Wunder erleben. Denn der Kundendienst wird über eine teure Rotlichtnummer abgewickelt.

Kundenhotline: +49 (0)900-55661555**

Wer schon mal eine Kundenhotline angerufen hat, weiss wie schnell 15-20 Minuten vergehen können. Wie teuer die Abzocke wird, kann man sich nun selber mit dem angegebenen Minutenpreis ausrechnen.

(**2,99 Euro / Min. aus dem Festnetz; ggf. abweichende Preise aus Mobilfunknetzen)

Im Impressum der Seiten steht übrigens noch immer die falsche Company-ID.

Die Seite tippstars.de scheint noch nicht komplett zu sein, denn die meisten Links sind laufen ins Leere. So können weder das Impressum noch die AGB oder Verbraucherinformationen aufgerufen werden.