30.07.08

Dreiste Abzocke statt eines Kredits

In der Werbung wird oft mehr versprochen, als später gehalten werden kann. Ein weiteres Beispiel dafür ist wohl die folgende Webseite:

  • USA-Kredit.com

Auf der Webseite wird damit geworben, dass man günstige Kredite aus dem Ausland auch ohne Schufaanfrage bekommen kann.

Auf Grund der Finanzkrise in den Vereinigten Staaten ist aber fraglich, ob Jemand ohne Bonitätsprüfung dort einen Kredit erhalten wird. Einen Kredit bekommt man auf dem Portal usa-kredit.com ohnehin nicht. Die Seite bietet nur eine Datenbank mit Informationen und versteht sich als Vermittlung. Doch selbst dafür soll schon gezahlt werden. Für uns ein klarer Fall von Abzocke.

§ 4 - Vergütung / Leistungsbeginn

Nach erfolgreicher Anmeldung ist der Teilnehmer verpflichtet, der Firma R & R Internet Collection Inc die für die Anmeldung auf www.usa-kredit.com anfallende Vergütung in Höhe von 109 US Dollar, bzw. für Kunden aus dem europäischen Raum 70,00 Euro ( wechselkursunabhängig ) im Voraus zu zahlen.

Ein Firma R & R Internet Collection Inc. ist auch im Impressum des Internetportals angegeben.

Ein bekannter Gauner hat aber auch hier wieder seine Finger im Spiel, denn die in den Rechnungen und Mahnungen angegebene Bankverbindung gehört zu Timo Richert und seiner Firma Be A Winner Ltd.

  • Empfänger: Be a Winner Rechnungsstelle
    Konto: 0205755400
    BLZ: 37080040
    Bank: Dresdner Bank AG

  • Empfänger: Be a Winner Rechnungsstelle
    Konto: 489366-82
    IBAN: CH33 0483 5048 9366 8200 0
    BIC / Swift: CRESCHZZ75A

Diese Kontoverbindung hatte Timo Richert auch schon bei seiner Abzocke von Autogewinner.com verwendet.

Quelle: Hartz4-Forum