07.07.08

Domains der Happy Passion GmbH offline

Seit Freitag sind verschiedene Domains der Happy Passion GmbH nicht mehr zu erreichen. Darunter auch die für den Betrug mit einem angeblichen Nacktbild in die Schlagzeilen geratenen Seiten:

  • nacktcommuity.com
  • online-girlies.com

Offensichtlich gab es einen Beschluss zur Beschlagnahme des Servers. Diesem Beschluss ist der Hoster wohl nachgekommen und hat den Server der Kripo Düsseldorf übergeben. So lautet jedenfalls eine Stellungnahme von IP69-Chris im Forum von Boocompany.com. Darin heisst es:

Einen Beschluss zur Beschlagnahmung kann ich bestätigen.
Da ein Zugriff auf den Server in den Niederlanden nicht möglichen gewesen wäre, haben wir den Server in Kooperation mit der Kripo Düsseldorf dort am Freitag abgegeben, damit dieser nun ausgewertet werden kann