13.11.12

Mit geschickter Strategie Billigware an Senioren verhökert

Sie wissen wie’s geht, kennen alle Verkaufstricks und wie sie arglose Kunden, meist Senioren, um den Finger wickeln und schließlich übers Ohr hauen. Corinna Kraushaar vom Ordnungsamt war dabei, hat genau mitgehört. In einem Wattenscheider Restaurant (Name der Redaktion bekannt) hat die österreichische Scheinfirma „Salzburger Hofladen“ vergangene Woche zum Kaffee ohne Fahrt eingeladen. Eine Verkaufsveranstaltung, auf der Produkte lediglich vorgestellt und angeblich nicht verkauft werden sollen. Rund 20 Rentner nahmen teil.

Von einer findigen Seniorin, die eine Einladung zu diesem „Wanderlager“ bekommen hat, sei das Ordnungsamt auf die Veranstaltung aufmerksam gemacht worden. Und Corinna Kraushaar hat sich reingeschlichen. Somit flog diese Veranstaltung auf und das Wanderlager konnte ausgehoben werden. ...

Nun drohe dem Verkäufer bzw. seiner Firma, wohl einem Versandhandel aus dem Oldenburgischen, ein Bußgeld von bis zu 1000 Euro. Auch gegen Gastwirte könne das Ordnungsamt vorgehen, wenn sie derart unseriösen Veranstaltungen Raum und Platz geben.

Quelle und vollständiger Bericht: WAZ - DerWesten