02.07.13

Abofalle, Inkasso, dubiose Kreditangebote: Hauptsache Abzocke

Die Firma JW Handelssysteme GmbH, besser bekannt unter ihrem vorigen Namen Melango.de GmbH, und ihre Geschäftsführer Thomas Wachsmuth, geb. Poller und David Jähn entwickeln derzeit viel Kreativität, um ahnungslose User in ihre unter ständig wechselnden Domains geschaltete Abofalle zu locken. Momentan wird unter anderem auch wieder über die Suchmaschinen Bing und Yahoo Werbung geschaltet:

Wer bei den Suchergebnissen gleich auf die erste bezahlte Werbung unter blog-grosshandel.com/apple klickt, landet gleich auf der derzeit aktiv geschalteten Abofalle http://www.beschaffungsplattform24.de/elektronik.php

Wir beschäftigen uns aber mal ein wenig mit dem Blog unter der Domain blog-grosshandel.com.

Ach wie nett, das Impressum von einer türkischen Firma.

Der Blog selbst enthält eine Reihe von Artikeln und Bildern über sehr begehrte Waren bekannter Markenhersteller, die kein Händler zu den dort ausgelobten Preisen abgeben würde, nicht mal für „vom LKW gefallene“ I-Pads/I-Phones usw. würde kein Händler dieser Erde einen Nachlass von bis 90 % gewähren. Die hinterlegten links leiten samt und sonders auf beschaffungsplattform24.de weiter.

Unter Tipps finden wir den Hinweis „Privatkredit für seine Kunden anbieten“

Unbeachtet der Tatsache, dass die JW Handelssysteme GmbH vorgibt, ausschließlich Gewerbetreibende als Kunden gewinnen zu wollen, und was die dann mit Privatkrediten anfangen sollen, interessieren wir uns für das hinterlegte Angebot:

Ganz wichtig ist auch bei Höherpreisigen Produkten, dass sie den Kunden überzeugen sich etwas zu leisten. Eine gute Möglichkeit ist als Bezahlmöglichkeit eine Ratenzahlung anzubieten. Ist ihn der Aufwand hierfür zu hoch gibt es aber noch eine andere Möglichkeit, Sie können den Kunden einfach auf ein Kreditangebot hinweisen. Man kann heut zu Tage ein Privatkredit-online beantragen. Der Kunde erfährt sofort ob der Kredit genehmigt wird und kann den Einkauf fortsetzten. Gerade wenn man relativ teurer Produkte vertreibt kann man so den ein oder anderen neuen Käufer gewinnen.

Der rot hervorgehobene Link führt uns auf die Webseite privat-kredit-online.de mit den nachfolgenden Impressum:

osib.de UG (haftungsbeschränkt)
Lerchenstr. 13
76327 Pfinztal
Tel.: 0721/1516808
e-mail: kontakt@osib.de
Geschäftsführer: Stephanie Ring

Viel interessanter war aber der auf der Startseite enthaltene Hinweis auf Auxmoney.

Wer für Auxmoney verantwortlich ist, kann dem Impressum der Firmendomain entnommen werden:

Wir ersparen uns weitere Bemerkungen zu Auxmoney und lassen die derzeitige Funktionsweise mal von der Stiftung Warentest erklären: Klick

Bei der Personalie Philipp Kriependorf und der Adresse Berliner Allee 15 in 40212 Düsseldorf fällt uns doch glatt etwas auf:

Nein, was ist die Welt doch klein. Das ist doch die zur National-Inkasso umbenannte Firma, die neuerdings den Forderungseinzug für Melango JW Handelssysteme vornimmt?