03.06.12

Drago Forderungsmanagement treibt Geld für angebliche Spielgemeinschaft ein

Rechnungsforderungen einer Firma Drago Forderungsmanagement verunsichern derzeit viele Verbraucher. Kamen die Briefe Ende April noch aus Hamburg, wird jetzt als Absender eine Stuttgarter Adresse angegeben. Die Firma behauptet, eine offene Forderung für ihren Mandanten WinGarantie GmbH einzuziehen. Gegenstand der Forderung wäre die Teilnahme an der Spielgemeinschaft Lotto 6 aus 49. Die angebliche Mitgliedschaft bei der Firma WinGarantie sei aufgrund einer Rücklastschrift gekündigt, schließlich wäre noch eine Forderung von insgesamt 126,46 Euro offen.
Das Geld müsse innerhalb von sieben Tagen auf ein Konto einer Bank in Bulgarien überwiesen werden, ansonsten drohten erhebliche zusätzliche Kosten.

Für einen plumpen Abzocktrick spricht nach Auffassung der Verbraucherzentrale folgendes:

  • Eine WinGarantie GmbH ist trotz umfangreicher Recherche nicht zu finden, Kontaktdaten sind nicht angegeben.

  • Die Existenz einer Firma Drago Forderungsmanagement muss angezweifelt werden, es fehlt nicht nur an einer Telefonnummer im Briefkopf, auch unter der angegebenen Stuttgarter Postadresse gibt es sie nicht.

Das Fazit der Verbraucherschützer: Auf keinen Fall zahlen!

Quelle: Verbraucherzentrale Sachsen-Anhalt