04.12.08

Weitere Festnahme nach Razzia in Flensburg und Kiel

Von der Staatsanwaltschaft wird bereits einen Tag nach der aufsehenerregenden Durchsuchungsaktion der Firmenräume von Mintnet GmbH und Mobile Solutions GmbH von einem Stich ins Wespenest gesprochen. Noch vor Beginn der Auswertungen des sichergestellten Beweismaterials gab es eine sechste Festnahme. Im aktuellen Bericht vom shz ist u.a. zu lesen:

In einer massiven Aktion hatten Tags zuvor die Anwälte der Kieler Schwerpunktstaatsanwaltschaft über 40 Objekte bei MintNet und anderen SMS- und Internet-Dienstleistern durchsucht, Unterlagen und Rechner als Beweismittel gesichert. Fünf leitende Mitarbeiter des undurchsichtigen Firmendickichts um MintNet herum wurden verhaftet - am Abend kam noch eine sechste Festnahme hinzu. Parallel pfändeten Beamte Geld und geldwerte Sicherheiten - aus der Garage des MintNet-Geschäftsführers einen Aston Martin Vantage, Dienstwagen von 007 Daniel Craig.

Gestern liefen in Kiel die richterlichen Anhörungen, parallel richtete sich die Staatsanwaltschaft auf die Sichtung des Beweismaterials ein: Daten, Akten, Festplatten in 100 Kartons.

Zum vollständigen Bericht : shz.de