03.03.08

Noch ein Fahrschulnepp der New Content alias ProCode

Die New Content GmbH alias ProCode GmbH ist durch eine weitere Abzockseite mit Fahrschulfragen im Internet aufgefallen. Die möglichen Opfer sollen durch folgende Domain eingefangen werden:

  • meinfahrschultest.com

Nach einer Anmeldung für die Auswertung eines Tests darf man sich auch gleich über eine Rechnung freuen wundern. Die schlägt dann mit 144,- Euro zu Buche. Davon sollte man sich aber nicht beeindrucken lassen um nicht auf die, auf dieser Seite beschriebenen, Abzocktricks der Gauner hereinzufallen.

Laut Impressum ist Robert Giese von der New Content GmbH für die Abzocke verantwortlich. Die Domain ist auch registriert auf New Content GmbH, aber auf eine fiktive Person mit dem ungewöhnlichen Namen New Conten. Das ist offensichtlich ein Phantom.

[owner-c] fname:             New Conten
[owner-c] lname:             gmbh
[owner-c] org:               New Conten gmbh
[owner-c] address:           Fichtenstr. 7a
[owner-c] city:              Lind
[owner-c] pcode:             90513

Im DNS für die Domain findet sich aber wieder der Hinweis auf die Firma ProCode.

DNS LOOKUP: meinfahrschultest.com

server:  ns9.ns14.de
email:          info.procode.ag