Nachdem sich die Kontoverbindung geändert hat für die unberechtigten Forderungen der angeblichen Gewinnspieleintragungsportale windienst und winfinder, erhalten die Opfer von der Betrügerbande ganz lustige Schreiben. Natürlich wird wieder einmal gefordert. Als Hintergrundinformation wird mitgeteilt, dass die NTT Telco (Europe) Inc. die Forderungen von der Telefon Services Inc. übernommern. Deshalb seien schuldbefreiende Zahlungen nur noch an die NTT Telco möglich.
Als Zahlstelle wird im Text dann die Compresent Erfurt GmbH benannt, aber eine Überweisung soll komischerweise an die Firma Telebill GmbH erfolgen.
Offensichtlich wurden die vermeintlichen Forderungen an die NTT Telco (Europe) Inc. übertragen, weil der Registered Agent der Telefon Services Inc. das Handtuch geschmissen hat und die Firma seit März 2011 nicht mehr aktiv ist.
Der Firmensitz in Wyoming/USA ist schon länger bekannt und öfter aufgefallen. Beispielsweise ist er identisch mit dem Sitz der IFK AG (Geschäftsführer: Jürg Kramer), eines ehemaligen Unternehmens von Faustus Eberle, von der die Abzocke mit den Kosmetik-Gutscheinen stammt. Bei den aktuellen Schreiben der NTT Telco handelt es sich um die gleiche Betrugsmasche wie sie zuvor schon von der Telomax GmbH praktiziert wurde. Und immer lassen sich die Hinterleute dieser Gaunerbande bis zum Zuger Kreisel der Swiss Connection zurückverfolgen.