10.12.11

Rentnerin fällt fast auf Trickbetrüger herein

Eine 84-Jährige aus Angermünde wurde am Mittwochvormittag beinahe Opfer von Trickbetrügern. Die Männer teilten der Frau am Telefon mit, dass alle ihre persönlichen Daten ins Ausland verkauft worden seien. Um eine Löschung ihrer Daten dort zu veranlassen, sollte sie zwei Mal je 400 Euro in die Türkei überweisen. Für den Fall, dass sie dies nicht tun würde, zeigte man ihr auf, dass ihr Konto gepfändet werden würde.

Aus Angst vor dieser vermeintlichen Pfändung begab sich die Geschädigte zur Post und wollte das Geld überwiesen. Dort schöpften die Mitarbeiter jedoch Verdacht. Sie verweigerten die Ausführung der Überweisungen, ...

Quelle und vollständiger Bericht: Märkische Allgemeine

Die Polizei nimmt diesen Fall zum Anlass und warnt erneut eindringlich vor solch dreisten Betrügern.