11.01.11

Telomax umgeht Inkassoverbot mit neuen Leistungsnummern

Kaum untersagt die BNetzA diesem Unternehmen, Entgelte für die Leistungsnummern 61.404 sowie 83.917 in Rechnung zu stellen, wurde eine neue "Leistungsnummer" geschaffen.

Wie Betroffene in Foren und Blogs berichteten, wurden ihnen von der Telekom wiederum Telomax-Beträge auf die aktuelle Rechnung gesetzt, und zwar mit der

Leistungsnummer 83.919

Offenbar hat man sich vorsorglich bei der BNetzA einige Leistungsnummern im Voraus reserviert. Ist eine Leistungsnummer verbraucht, wird die nächste Leistungsnummer "abgenudelt"!

Die einfallsreiche Betreiberclique kennt das ja bereits von der "Vorratshaltung"
bei den 0900-er Nummern.

Also gilt nach wie vor: Telefonrechnung im Auge behalten, und die Zahlung des Telomax-Krempels weiterhin verweigern, sofern man nicht wissentlich einem Gewinnspiel-Abschluss zustimmte.

Quelle und vollständiger Beitrag: The New Boo