14.01.11

Reisekunden abgezockt von Reisezentrale24

Schlimm genug, wenn eine Reise ausfällt, nachdem man hoffnungsvoll auf den Bus gewartet hat. Aber es gibt in der Branche offenbar Anbieter, die mit solchen Maschen arbeiten. MARKTCHECK zeigt Betroffene, die noch immer auf ihr Geld warten. ...

.....

Was ist Buchungszentrale24 für ein Unternehmen? Im Internet finden wir die Homepage. Auf den ersten Blick macht sie einen seriösen Eindruck. Wir bitten um ein Interview und wollen wissen, warum das Unternehmen die Reisekosten nicht erstattet. Doch auch wir bekommen keine Antwort.

In Zeitungsartikeln schildern weitere Betroffene, wie sie hereingelegt wurden. Zwar handelt es sich dort um eine andere Firma, jedoch hat sie den gleichen Geschäftsführer wie das Reiseunternehmen. Offensichtlich betreibt dieser mehrere Firmen. Vom Reiseportal bis hin zum Stromanbieter.

Buchungszentrale24 hat ihren Sitz in Bremen. Von der Staatsanwaltschaft erfahren wir, dass die Behörden schon länger gegen den Geschäftsführer wegen Betruges ermitteln.

Quelle: SWR - Marktcheck

Quelle: Youtube - scamnewsTV

Bei der im Filmbeitrag erwähnten und in Bremen ansässigen Firma handelt es sich um die Buchungszentrale 24 GmbH.

Amtsgericht Bremen Aktenzeichen: HRB 25194 HB Bekannt gemacht am: 06.11.2009 22:00 Uhr

In ().
gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.

Veränderungen

02.11.2009

Perso-Line GmbH, Bremen, Franz-Grashof-Str. 4-8, 28195 Bremen. Buchungszentrale 24 GmbH; Geschäftsanschrift:; Franz-Grashof-Str. 4-8, 28195 Bremen Gegenstand: Die Vermittlung von Reisen sowie alle damit in Zusammenhang stehenden Geschäfte. Nicht mehr Geschäftsführer:; 1. M., Elena W.; Geschäftsführer:; 2. Kaluschke, Andreas, *21.10.1957, Bremen; mit der Befugnis die Gesellschaft allein zu vertreten mit der Befugnis Rechtsgeschäfte mit sich selbst oder als Vertreter Dritter abzuschließen; Durch Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 21.11.2008 wurden die Firma (neu: Beratungszentrale 24 GmbHG) und der Gegenstand und entsprechend § 1 und § 2 des Gesellschaftsvertrags geändert. Mit Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 08.12.2008 wurde die Firma und entsprechend § 1 des Gesellschaftsvertrags geändert. Mit weiteren Beschlüssen vom 28.04.2009 und 21.08.2009 wurde § 1 (Firma und Sitz) des Gesellschaftsvertrags geändert.

Bei dem Geschäftsführer der Buchungszentrale 24 GmbH handelt es sich für Eingeweihte um einen alten Bekannten, der schon mehrfach aufgefallen ist. Beispielweise im Bereich der Kaffeefahrt-Abzocke. Aufschlussreich ist ebenfalls eine Suche via Google nach der Firmenanschrift. Besonders im Zusammenhang mit Begriffen wie Abzocke oder Betrug.