12.07.11

Firma Euroweb per EV unerwünschte Werbeanrufe untersagt

Das Landgericht Düsseldorf hat auf Antrag einer Mandantin der Kanzlei Richter Berlin der Euroweb Internet GmbH und ihrem Geschäftsführer einstweilig untersagt, Nichtverbrauchern gegenüber unzumutbar belästigende Telefonwerbung für Webseitenerstellungs- und/oder Webhostingleistungen zu betreiben.

Unzählige Kleingewerbetreibende, Freiberufler beklagten sich in den vergangenen Jahren öffentlich, dass sie sich von der Euroweb Internet GmbH und ihren Vertriebsbeauftragten über Vertragsinhalte getäuscht fühlten. Referenzkundenmasche heißt bei uns das Stichwort für eine Praxis, die lange Zeit hauptsächlich mit der Euroweb Internet GmbH verknüpft war, aber gerade in letzter Zeit von weiteren Firmen massiv kopiert wird.

Medienberichte, Warnungen von Berufsverbänden gab es massenhaft. Eine Heerschar von Rechtsanwälten versuchten, Betroffene rechtlich aus Verträgen herauszupauken, der Bundesgerichtshof entschied mehrfach, Staatsanwaltschaften ermittelten zeitweise wegen des Betrugsverdachts gegen Vertriebsmitarbeiter, sogar ein Betroffenenverein gründete sich zur Hilfe und Koordinierung der Abwehrbemühungen der Forderungen.

Die Euroweb Internet GmbH versuchte wiederholt, kritische Berichterstatter mundtot zu machen, setzte ihren geschäftlichen Weg aber unbeeindruckt weiter fort ...

Quelle und vollständiger Bericht: Kanzlei Richter

Im Mai berichtete das Sat1-Magazin über die Firma Euroweb und weitere Referenzpartner die sich abgezockt und betrogen fühlen.

Quelle: Youtube - Hofless1