Ein Unternehmen mit dem Namen SG Webdesign mit Sitz in der Goethestraße verschickt derzeit in ganz Deutschland Rechnungen über einen Betrag von 49,98 Euro. In dem Anschreiben heißt es, dass eine Update-Gebühr für Navigationsgeräte kassiert werde. ... ... hat der 61-Jährige aus Ronnenberg zwar drei Autos, aber kein einziges Navigationsgerät. Schon deshalb vermutete er, dass versucht werde, „Leute reinzulegen“. ... ... Aber unter der angegebenen Anschrift gibt es keine Firma mit diesem Namen, .... Das habe ihm auch der Hausmeister des Gebäudes bestätigt. Und auch einen Bewohner namens Serdar Gürel gibt es in dem Haus nicht. Gürel ist in den Schreiben und auf der Internetseite als Geschäftsführer von SG Webdesign genannt. ... |
Quelle und vollständiger Bericht: Hannoversche Allgemeine
Und nicht nur in den Schreiben sowie auf der Webseite wird Serdar Gürel als Geschäftsführer genannt, sondern auch im Handelsregister des Amtsgerichts Hannover.
|
Merkwürdig dagegen bleibt, warum im Handelsregister die gleiche Anschrift eingetragen ist wie im Impressum der Webseite. Das ist deshalb merkwürdig, weil unter der offiziellen Anschrift weder die Firma noch deren Geschäftsführer anzutreffen sind. Allein deshalb könnte man schon eine betrügerische Absicht unterstellen.